& marketing
Weil jeder seine tomaten anders mag.
Unternehmensnetzwerk Deutschland GmbH & Co. KG


Klassischer Ansatz.


In diesen Tagen versteht jeder etwas anderes unter Marketing. Die einen behaupten, das sie genau wissen was sie tun, weil sie schon einmal eine Visitenkarte gestaltet haben - und die anderen überstrapazieren das Nervenkostüm des Kunden mit undurchdringlichen Definitionen und komplizierten Formeln. Wir sagen Ihnen kurz und knapp, wie wir das sehen: Als erstes ist Marketing ein wesentlicher Bestandteil einer jeden Unternehmung. Mit Blick auf Planung, Einkauf, Produktion, Vertrieb und Verwaltung sollte sich gutes Marketing ganz einfach folgende Frage stellen: "Welche" Mittel habe ich, um "Wem", "Was", "Wo", "Wie" schmackhaft zu machen? Es beschreibt Verhältnisse, den richtigen Mix an Maßnahmen - und ja, Marketing ist planbar. Wie ist also der Stand ihres Planes? Ein leeres Blatt? Oder haben sie die komplette Oper schon im Kopf, und kennen nur die Instrumente nicht? Ein cooles Zitat am Ende kommt immer gut:


„Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.“Vance Packard


Kontaktieren Sie unser Marketing.
Ihr Ansprechpartner: Daniel Roy

Name

Mailadresse

Betreff

Nachricht

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu