Assistenz der Geschäftsleitung, Bereich Projektmanagement (m/w/d)

Wer wir sind:

Die UND Unternehmensnetzwerk Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Dresden ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Gewerken. Ein Bereich aus unserem Portfolio ist u.a. die Baukonzeption und -umsetzung sowie das dazugehörige Projektmanagement.
Deshalb suchen wir ab sofort für diesen Bereich eine Assistenz der Geschäftsleitung.

Was Sie erwartet:

Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Mitglieder der Projektteams. Sie organisieren bzw. unterstützen die Kollegen bei Durchführung und Kontrolle der Projektplanung, der Erstellung und Nachhaltung von Kalkulationen, bei der Budgetplanung und -kontrolle oder der Auftragsüberwachung. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. Vorbereitungen für die jeweiligen Projekte, Erstellen von Auswertungen, Internetrecherche, Koordination und allgemeine, administrative Tätigkeiten. Grundsätzlich freuen wir uns auf einen organisierten Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und vor allem Durchsetzungsvermögen, der unsere verschiedenen Projekte eigenverantwortlich managen kann.

Was Sie mitbringen sollten:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können bereits einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement nachweisen. Darüber hinaus überzeugen Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit und Engagement. Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Zudem Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B.

Ihre Aufgaben:

  • Projektorganisation, Terminmanagement, Korrespondenz in deutscher und zum Teil englischer Sprache
  • Organisation und Kontrolle bei Beschaffung und Logistik in relevanten Themenbereichen
  • Erstellung von Statusberichten, Protokollen, Meeting-Agenden oder Projektplänen
  • Übernahme von Projekt-/Teilprojektleitungen (Konzeption, Umsetzung, Verfolgung)
  • Durchführung von Prozessanalysen zur Effizienzverbesserung und Kostenoptimierung
  • Allgemeine Unterstützung der Projektteams im operativen Tagesgeschäft der Projekt¬abwicklung, Planung und Koordination
  • Selbständige und zuverlässige Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben
  • Erstellung und Bearbeitung von Genehmigungsunterlagen
    Korrespondenz mit Kunden, Behörden, Eigentümern und Lieferanten über verschiedene Kanäle (E-Mail, Telefon, vor Ort)
  • Mitwirkung an internen Besprechungen, Sitzungen und deren Protokollierung
  • Einbringung eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (optimalerweise in der Bauwirtschaft)
  • Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement
  • Fähigkeit, vernetzt und strategisch zu denken
  • Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge
  • Fähigkeit, bestimmte Dinge selbstverantwortlich zu entscheiden
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe und Projektphasen
  • Gute Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Raum für Eigeninitiative
  • Ein offenes Ohr für ihre Ideen und Impulse
  • Die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit)

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Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Gehaltsvorstellungen.