Assistenz der Geschäftsleitung, Bereich interne Organisation (m/w/d)

Assistenz der Geschäftsleitung, Bereich interne Organisation (m/w/d)

Die UND Unternehmensnetzwerk Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Dresden ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Gewerken. Wir verstehen uns auf Baukonzeption und -umsetzung, auf Logistik, Marketing, Prozessgestaltung und -optimierung. Um den wachsenden Ansprüchen unserer Kunden und deren Projekten weiterhin qualitativ gerecht werden zu können, benötigen wir Verstärkung im eigenen Hause.
Deshalb suchen wir ab sofort für diesen Bereich eine Assistenz der Geschäftsleitung.

Was Sie erwartet:

Sie sind die zentrale Anlaufstelle für alle internen und organisatorischen Belange der Firma. Sie sind das Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Administration und Projektmanagement. Sie organisieren und kontrollieren die internen Strukturen bzw. ändern diese Strukturen auch, wenn es notwendig und sinnvoll ist. Ihre Hauptaufgabe wird sein, die interne Büroorganisation so zu managen, dass sich alle Mitarbeiter auf Ihre eigentlichen, speziellen Bereiche konzentrieren können und in ihrer Person immer einen fähigen Ansprechpartner haben.
Grundsätzlich freuen wir uns auf einen organisierten Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und vor allem Durchsetzungsvermögen, der unsere interne Struktur eigenverantwortlich managen kann.

Was Sie mitbringen sollten:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können bereits einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Koordination und Betriebswirtschaft nachweisen. Darüber hinaus überzeugen Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit und Engagement. Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Zudem sind Sie im Besitz des Führerscheins der Klasse B.

Ihre Aufgaben:

•    Büroorganisation, Terminmanagement, Korrespondenz in deutscher und zum Teil englischer Sprache
•    Organisation und Kontrolle bei Beschaffung und Logistik in relevanten Themenbereichen – in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
•    Vorbereitung und Erstellung von Angeboten und Abrechnungen
•    Erstellung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen
•    Übernahme von Projekt-/Teilprojektleitungen (Konzeption, Umsetzung, Verfolgung)
•    Durchführung von Rechnungsprüfungen zur Effizienzverbesserung und Kostenoptimierung
•    Allgemeine Unterstützung von Geschäftsleitung und Administration im operativen Tagesgeschäft
•    Selbständige und zuverlässige Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben
•    Betreuung und Pflege unserer Außenkontakte (Kunden, Behörden, Lieferanten) über verschiedene Kanäle (E-Mail, Telefon, vor Ort) 
•    Vorbereitung und Mitwirkung an internen Besprechungen, Sitzungen und deren Protokollierung
•    Einbringung eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge

Ihr Profil:

•    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (optimalerweise in der Betriebswirtschaft)
•    Fundierte Erfahrungen im administrativen Bereich (ggf. auch Controlling)
•    Fähigkeit, vernetzt und strategisch zu denken
•    Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge
•    Fähigkeit, bestimmte Dinge selbstverantwortlich zu entscheiden
•    Teamfähigkeit
•    Sehr gute Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise
•    Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe
•    Gute Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse

Unser Angebot:

•    Mitarbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
•    Raum für Eigeninitiative
•    Ein offenes Ohr für ihre Ideen und Impulse
•    Die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeitsweise
•    Flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
•    Unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit)

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Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Gehaltsvorstellungen.